Oben rechts ist ein Bild für Leichte Sprache.
So nutzt du unsere Internet-Seite
Seite in Leichter Sprache

Wenn du auf das Bild klickst,
kommst du zur Seite in Leichter Sprache.

Seite in Alltags-Sprache
Wenn du auf das Logo klickst, kommst du zur Seite in Alltags-Sprache.
Links
Manche Texte sind ein Link.
Ein Link bringt dich zu einer neuen Seite.
So erkennst du einen Link:
Der Text steht in einem blauen Feld.
Neben dem Text ist ein kleiner Pfeil.

Wenn du mit der Maus auf das Feld gehst,
werden die Ecken rund.
Du kannst den Link anklicken.
Das heißt: Du gehst mit der Maus auf das Feld.
Dann klickst du auf den linken Maus-Zeiger.
Dann kommst du auf eine neue Seite.

Es gibt auch Felder mit mehr Text.
Die Felder sind bunt.
Das kann auch ein Link sein.

Das erkennst du so:
- Unten rechts steht ein Text.
- Neben dem Text ist ein kleiner Pfeil.
Wenn du mit der Maus auf den Text gehst,
wird er unterstrichen.

Größe der Seite
Du kannst die Seite größer oder kleiner machen.
Das machst du mit deiner Tastatur.

Du drückst gleichzeitig die Tasten:
STRG und +
Dann wird die Seite größer.

Du drückst gleichzeitig die Tasten:
STRG und -
Dann wird die Seite kleiner.

Du drückst gleichzeitig die Tasten:
STRG und 0
Dann wird die Seite normal groß.

Der Text in Leichter Sprache ist von neues handeln AG.
Die Bilder sind von:
© JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de, Quelle: LAG SB RLP Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
© Inga Kramer, www.ingakramer.de