Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite.
Hier lernst du viel über Demenz in Leichter Sprache.
Leichte Sprache
So nutzt man unsere Internet-Seite
Das erklären wir dir hier.
Du kannst auf das blaue Feld klicken.
Dann kommst du zu der Seite.
Menschen mit Demenz vergessen viele Dinge.
Zum Beispiel:
- Was gerade passiert.
- Wo sie sind.
- Mit wem sie reden.

Sie schaffen viele Dinge nicht mehr alleine.
Sie brauchen darum viel Hilfe im Alltag.

Meistens bekommen alte Menschen Demenz.
Aber auch junge Menschen können Demenz bekommen.
Willst du mehr über Demenz wissen?
Dann klicke auf das blaue Feld.
Infos über uns
Die Internet-Seite ist vom BMBFSFJ.
Wir sind ein Bundes-Ministerium.
Willst du mehr über uns wissen?
Dann klicke auf das blaue Feld.
Ist unsere Internet-Seite schwierig für dich?
Dann sag uns das bitte hier:
Du kannst auf das blaue Feld klicken.
Dort ist eine Seite für Fehler und Beschwerden.
Du kannst uns schreiben oder anrufen.

Der Text in Leichter Sprache ist von neues handeln AG.
Die Prüf-Gruppe von der GWK START GmbH hat den Text geprüft.
Die Bilder sind von:
© JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de, Quelle: LAG SB RLP
Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland© Inga Kramer, www.ingakramer.de
