Leichte Sprache

Infos über uns

Die Internet-Seite ist vom BMBFSFJ.
Das ist kurz für: 
Bundes-Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Hier ist das Logo.

Das Bundes-Ministerium gehört zur Regierung. 

Unsere Themen sind:

  • Familie
  • Schule
  • Junge Menschen
  • Gleiche Rechte für Frauen
  • Alte Menschen

Meistens bekommen alte Menschen Demenz.
Darum ist auch Demenz ein wichtiges Thema.

Vielleicht kennst du jemanden mit Demenz.

Zum Beispiel: deine Oma oder deinen Opa.

Dann kann dir unsere Internet-Seite helfen.
Wir haben Infos in Leichter Sprache über Demenz.

Der Text in Leichter Sprache ist von neues handeln AG.


Die Bilder sind von:

  • © JSCHKA Kommunikationsdesign I www.jschka.de, Quelle: LAG SB RLP
Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

  • © Inga Kramer, www.ingakramer.de